Von 4. bis 7. April 2024 fand in Pitesti die JJIF Junioren EM statt! Julia und Benedikt reisten mit dem Jugend-Nationalteam unter Nationalteamtrainerin Nici Urschinger und Philip als Betreuer nach Rumänien, um sich mit ihren internationalen Gegnern zu messen.
Benedikt startete in der Klasse U18 -69 kg mit 25 Kämpfern und konnte den ersten Kampf gegen seinen deutschen Gegner suverän gewinnen. In Runde 2 musste er sich nach einem Fehler geschlagen geben, meldete sich aber in Runde 3 mit einem klaren submission-Sieg gegen seinen italienischen Gegner zurück. In der 4. Runde verlor Benedikt gegen seinen Teamkollegen nach Punkten, letztendlich wurde es der zufriedene 13. Platz !
Julia hatte bei ihrem internationalen Debüt in der Klasse U18 -52 kg in Runde 1 leider großes Pech. Ihr Kampf wurde unerwartet um über eine Stunde vorverlegt, so musste sie "kalt" starten. Trotz heftiger Gegenwehr musste sie sich geschlagen geben. Sie startete gut in Runde 2, verlor den Kampf aber letztendlich nach Punkten. Julia nimmt viel Erfahrung mit und wir freuen uns auf die kommenden Meisterschaften!
Der Weg ist richtig, weiter so!