Home  |   Dojo  |   Training  |   News   |   Galerie  |   Links   |   Termine   |   Sponsoren  

  Fotogalerie


Erfolgreicher SVT-Anfänger-/Fortführungskurs für Frauen im Kopainigg Dojo!

Im August 2015 nahmen insgesamt 16 Frauen und Teenager an einem Selbstverteidigungskurs teil, der speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt war. Anfängerinnen und Fortgeschrittene wurden gemeinsam aber auch in Kleingruppen individuell geschult und konnten so Gelerntes vertiefen bzw. erste Schritte auf dem Weg der Selbstverteidigung bestreiten.
Ein "Highlight" für die Teilnehmer stellt immer der sehr realistische Angriff eines Trainers mit Schutzanzug dar, wobei dann auch der Schüler die erlernten Techniken mit voller Kraft ausprobieren kann!

Natürlich gab es auch wieder einen theoretischenr Teil (vor allem auch zum Thema der Rechtssituation), um das Thema "Selbstverteidigung" abzurunden.
Bei diesem Kurs konnten alle begeisterten Teilnehmer viel für eine - hoffentlich nie notwendige - Selbstverteidigung mitnehmen.

In unseren Selbstverteidigungskursen und Seminaren wird speziell auf Selbstbewusstseinserweiterung, Gefahrenerkennung und Selbstschutz eingegangen. Gelehrt werden theoretische Grundlagen und effektive Mittel, die leicht und unkompliziert zu erlernen sind, um Gefahrensituationen zu bewältigen.

Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Sicherheitstraining und bringen ihr Fachwissen in diese Ausbildung mit ein. Man kann Selbstverteidigung in wenigen Stunden nicht ganzheitlich erlernen, jedoch durch theoretisches Wissen und praktisches Training garantieren wir höchste Qualität und eine solide Basis!

Tolle Bilder zum Kurs gibt es in der Fotogalerie!


Einige Teilnehmerinnen des Kurses mit den Trainern.


Praktische Übungen im Dojo für Fortgeschrittene....


Pfefferspray-Training unter realistischen Bedingungen im Freien....
(Übungsspray, keine Gefährdung für die Trainierenden!)