Home  |   Dojo  |   Training  |   News   |   Galerie  |   Links   |   Termine   |   Sponsoren  

  Fotogalerie


 

Versicherungsservice

 

 

Österreichs Pokalspezialist

   

 

Erfolgreicher Selbstverteidigungskurs für Frauen in unserem Dojo!

Am 4. und 5. Mai nahmen dreizehn Frauen und Teenager an einem Selbstverteidigungskurs teil, der speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt war. Nach einem theoretischen Teil (vor allem auch zum Thema der Rechtssituation) ging es sofort zur Praxis!
Schnell wurde den Teilnehmerinnnen klar, dass man auch mit einfachen Techniken und Mitteln seine Chancen im Ernstfall deutlich erhöhen oder sogar einen Angriff erfolgreich abwehren kann!

Selbstverständlich wurden auch Angriffssituationen mit verschiedenen Waffen demonstriert, wie auch die richtige Verteidigung mit Pfefferspray, Kubotan oder alltäglichen Dingen wie Zeitungen oder Schlüsselbund geschult.

Ein "Highlight" für die Teilnehmer stellt immer der sehr realistische Angriff eines Trainers mit Schutzanzug dar, wobei dann auch der Schüler die erlernten Techniken mit voller Kraft ausprobieren kann!

Bei diesem Kurs konnten alle begeisterten Teilnehmer viel für eine - hoffentlich nie notwendige - Selbstverteidigung mitnehmen.

In unseren Selbstverteidigungskursen und Seminaren wird speziell auf Selbstbewusstseinserweiterung, Gefahrenerkennung und Selbstschutz eingegangen. Gelehrt werden theoretische Grundlagen und effektive Mittel, die leicht und unkompliziert zu erlernen sind, um Gefahrensituationen zu bewältigen.

Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Sicherheitstraining und bringen ihr Fachwissen in diese Ausbildung mit ein. Man kann Selbstverteidigung in wenigen Stunden nicht ganzheitlich erlernen, jedoch durch theoretisches Wissen und praktisches Training garantieren wir höchste Qualität und eine solide Basis!

Tolle Bilder zum Kurs gibt es in der Fotogalerie!


Die Teilnehmerinnen beim Üben der "slaps".


Realistische Angriffs- und Verteidigungssituationen werden trainiert!


Die Teilnehmer des heurigen Selbstverteidigungskurses.